© https://www.hess-ag.ch

Jetzt

Der Klimawandel stellt uns alle vor grosse Herausforderungen. Es gilt, bis 2050 keine fossilen Treibstoffe wie Erdgas, Benzin oder Diesel mehr einzusetzen. In unserer Nachbargemeinde Bellach werden mit grossem Erfolg Elektrobusse hergestellt, bloss bei uns fahren diese modernen Busse noch nicht auf den Strassen. 

Vision

Als Vize-Stadtpräsidentin werde ich alles daran setzen, dass auch bei uns in Zukunft nur noch CO2-freie Busse betrieben werden. In ein paar Jahren und dank den ersten komplett elektrifizierten Buslinien in unserer Region, ist die Luftqualität gestiegen und die Lärmemissionen der Dieselfahrzeuge sind längst vergessen. In Zukunft fahren wir mit regionalen Bussen mit regionaler Energie ! So schaffen und sichern wir bei uns wertvolle Arbeitsplätze.