Dem Komitee beitreten

 

Ich wähle Laura Gantenbein als Vizepräsidentin, da sie sich für Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Räume für Kinder, Jugendliche, SeniorInnen sowie Schattenplätze in der Stadt einsetzt. Das Tierwohl und Natur liegt ihr am Herzen.

Jacqueline Erzer Murga

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie sich für ein gutes Klima in der Stadt Solothurn und auf der Welt einsetzt.

Heinz Flück, Politiker

Ich unterstütze Laura, weil sie über einen grossen politischen Leistungsausweis verfügt und als einzige Kandidatin die Gemeindepolitik in Solothurn seit Jahren massgeblich mitprägt. Sie hat Visionen für eine eine lebendige, vielfältige, soziale und ökologische Stadt.

Anja Kruysse, Theologin, diplomierte Ausbildungsleiterin, Deutschlehrerin im Integrationsbereich

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil ein Wechsel nach der Ära Fluri überfällig ist und Laura Gantenbein seit Jahren die Politik in der Stadt Solothurn aktiv mitgestaltet und mitprägt.

Barbara Wyss Flück, Dipl. Sozialarbeiterin FH

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie eine dynamische Frau ist, die frischen Wind in die Politik bringt. Solothurn braucht eine Stadtpräsidentin mit Zukunftsvisionen und Energie, das bringt Laura mit.

Edita Kordic, Gemeinderätin Grüne, Lehrerin Spezielle Förderung

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, wegen ihrer zukunftsgemässen Vision der Stadt Solothurn.

Stefan Thut, Musiker

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie mit viel Energie, grünen Werten und dem Herz am rechten Fleck politisiert.

Franziska Roth

Laura bringt neue Ideen und frische Lösungsansätze in die Politik ein.

Pierric Gärtner, Pflegefachmann im Qualitätsmanagement, Co-Vizepräsident der SP Stadt Solothurn

Mit ihrem grossen Engagement und politischem Verständnis ist Laura die ideale Person für das Stadtpräsidentinnenamt. Ein Glücksfall!

Jaap van Bemmelen, Musiker / Musiklehrer

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil Laura einen frischen Wind, mit politisches Gespür, für anstehende Zukunftslösungen der heutigen und nächsten Generationen mitbringt.

Doris Häfliger, Fachlehrperson Berufsschule

Laura ist die logische Wahl fürs Stadtpräsidium: politisch erfahren, immer mit Blick für das Ganze und in die Zukunft! Diese Kombination braucht Solothurn.

Christof Schauwecker, Gemeinderat und Kantonsrat Grüne, Agronom BSc FH

Mehr Grün für die Stadt Solothurn!

Lukas Paul Spichiger, Inhaber der Einzelfirma Spichiger Handel und Produktion

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie die beste Wahl ist. Sie ist innovativ und trotzdem beständig. Sie agiert mit Kraft und Verstand. Laura kann Verantwortung übernehmen. Es ist Zeit!

Julia Hostettler, Content Creator

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil Sie frisches Blut in die festgefahrenen Männer-Strukturen bringt. Weil Wandel in Ihr steckt!

Manfred Knausz, Heilpädagoge

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie der Energiestadt Solothurn die neue, frische Energie bringt, die wir jetzt alle brauchen.

Markus Allemann, Geschäftsleiter

Laura ist mutig, ermutigend, gescheit und bereit, ihre Fähigkeiten und Ideen für eine grünsaftige, sozial gerechte, fröhliche Stadt einzusetzen. Ihre Generation führt uns vor Augen, was wir alles verbummelt haben. Die Jungen sollen die Möglichkeit haben, dies zu ändern.

Stephanie Fuchs, Geografin, Chefredaktorin

Ich wähle Laura Gantenbein als Vize-Präsidentin, weil sie eine junge, innovative Frau ist.

Marianne Urben

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil Sie eine Powerfrau mit breiter politischer Erfahrung ist, die sich stark für Gleichstellung einsetzt.

Marlene Fischer, Umweltgeologin MSc ETH

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil Laura stets voller Energie und Neugier Dinge anpackt und umsetzt. Laura’s Offenheit und Elan wird Solothurn frischen Wind verleihen und die Stadt nachhaltig bereichern.

Annina Clopath, Berufs-, Studien- & Laufbahnberaterin

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil Laura sich mit Offenheit, Herzlichkeit, Erfahrung, Kompetenz und neuem Schwung für eine nachhaltige und lebenswerte Stadt Solothurn einsetzt. Für eine ökologische und soziale Zukunft.

Eliane Cslovjecsek, Kindergärtnerin/Lehrerin

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie konkrete, gut durchdachte Ideen für Solothurn hat. Die Stadt wird grüner, die Wirtschaft diverser und das Kulturleben reicher. Das unterstütze ich!

Nico Müller, Ethiker Universität Basel

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura, weil sie ein offenes Ohr hat für Kleinunternehmen/ Einzelunternehmen. Das macht unsere Stadt aus, wir brauchen jemanden, der die Vielfalt unterstützt und fördert. Laura mit ihrem Feingefühl wäre dafür ideal.

Christian Wyss, Gastro-Betriebsleiter

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie politisch erfahren ist, Vision hat zum Gestalten und einen breiten Blickwinkel auf Gesellschaft, Natur und Siedlungspolitik.

Simone Wyss Send, Theaterschaffende / Lehrerin

Jung, engagiert, motiviert – Laura bringt frischen Schwung in die Stadt!

Stephan Flückiger, Schulleiter, Ausbilder und Spielosoph

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil mehr Frauen in Führungspositionen gehören und ich mir mehr ökologische Nachhaltigkeit in unserer Stadt wünsche.

Matthias Anderegg, Architekt SIA

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil ich gar nicht anders kann. Sie politisiert seit Jahren für die Stadt mit kreativer Weitsicht und aus der Mitte der jungen Generation heraus. Genau sie brauchen wir jetzt!

Martina Mercatali, Heilpädagogin & Leiterin Kantonale Schultheaterwoche

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sich Laura seit Jahren konsequent, authentisch und mit viel Begeisterung für eine Grüne Politik im Kanton Solothurn einsetzt und die Partei mit Weitblick leitet.

Florence Brenzikofer, Nationalrätin BL

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil ihr Elan auch nur kleine Sachen in der Stadt Solothurn zu verbessern, ansteckend ist.

Ladina Schaller, Raumplanerin MSc FH, Mitglied Kommission für Planung und Umwelt

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil es für die Solothurner Politik an der Zeit ist, das alte und verstaubte Kabinett heraus zu putzen und mit junger, kreaktiver Energie unsere Gegenwart und Zukunft zu gestalten.

Canan Öner, Gärtnerin

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil ihr Engagement und Weitsicht für Umwelt und soziales Zusammenleben einen wichtigen und dringend benötigten Einfluss auf Raum und Architektur haben.

Philipp Hirschi, Dipl. Tech. HF Architektur

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie hat, was Solothurn braucht: neue, zukunftsgerichtete Ideen vereint mit langjähriger Erfahrung. Die gute Wahl als Vize-Stadtpräsidentin!

Balthasar Glättli, Präsident GRÜNE Schweiz, Nationalrat ZH

Wir unterstützen die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie sich für Diversität einsetzt – in der Natur und bei den Menschen.

Anouk N’Guyen und Nina Gerber, Umweltwissenschaftlerin PhD, Wildtierbiologin PhD

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie die Stadt Solothurn vorwärts bringen wird: Menschlich, engagiert und grün.

Maja Haus, Politologin MA, Mitarbeiterin GRÜNE Schweiz

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie begeistert Politik macht und sehr engagiert ist.

Alain Gantenbein, Lehrperson Sek I

Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil Laura hat, was Solothurn braucht: Kompetenz, politische Erfahrung und Visionskraft.

Melanie Uhlmann, Sozialarbeiterin FH

  • Margrit Schwarz
    Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil es dringend mehr Grün in der Stadt braucht – drinnen und draussen.
  • Jennifer Wittwer, Sozialpädagogin FH
    Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie politisch erfahren ist und dennoch frischen Wind in die Stadt Solothurn bringt.
  • Anna Rüefli, Juristin
  • Eva Ursula Flury Weber, kaufmännische Angestellte
    Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie jung und kompetent ist.
  • Kerstin Huggenberger, Hebamme
    Ich unterstütze Laura Gantenbein, weil sie frischen Wind bringen und eine ganzheitliche, nachhaltige Politik machen wird.
  • Jaqueline Grütter, Kauffrau und Illustratorin
    Ich unterstütze Laura Gantenbein, weil mich ihre Visionen der Stadt Solothurn überzeugen. Sei es die Begrünung von unseren grauen Plätzen sowie deren Nutzung und die Stadt-Biodiversität, die Raumplanung oder auch das Lädeli-Leben der Stadt.
  • Kim Nina Barth, Schulische Heilpädagogin
    Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie gut zuhören kann, sie die Anliegen und Gedanken ihrer Mitmenschen ernst nimmt und sie offen für neue Ideen ist.
  • Andreas Burki, Kaufmann
    Ich stehe hinter Lauras Kandidatur, weil ihre Anliegen auch meine sind. Sie hat Power, offene Augen und Ohren für Anliegen, die viele Stadtbewohner*innen täglich in Beruf und Freizeit, bei Einkäufen und Begegnungen, Sport und Spiel, Spazier- und Müssiggang, in der Altstadt und den Quartieren beschäftigen. Laura kann gestalten und verwalten – mit Einsatz, Herz und Verstand.
  • Melanie Martin, Geschäftsleiterin
    Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil die Stadt nur mit mehr Grün eine wirkliche Zukunft hat.
  • Chiara Franchini, Sekretärin Rechtsdienst
    Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie sich mit ihrer Expertise, ihrer Erfahrung und ihrem Einsatz für unsere Umwelt und uns Menschen einsetzt und damit Unerlässliches bewirken kann.
  • Fabia Pfeifer, Juristin
    Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie sich ehrlich engagiert für mich, uns und unsere Umwelt. Fürnes läbeswärts und grüens Soledurn.
  • Martin Blapp, IT-Unternehmer
    Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie sich klar für ein lebenswertes Solothurn für Jung und Alt einsetzen wird. Als Stadtpräsidentin wird sie die Stadt mit Sicherheit nachhaltig zum Guten beeinflussen!
  • Linus Schaller, Student Psychologie ZHAW
    Solothurn braucht eine grüne Stadtpräsidentin mit Herz und Kopf, all dies verkörpert Laura Gantenbein!
  • Laura Guldimann, Lehrerin
    Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie politische Erfahrung, Weitblick und Offenheit für Neues, die Leidenschaft sowie den Elan besitzt, etwas zu verändern. Sisch immer eso gsi – die Zite si vrbi! Solothurn braucht FRISCHEN JUNGEN Wind.
  • Christian Stampfli, Fachmann Finanz- und Rechnungswesen / Hotelier
    Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie frischen Wind in alte Strukturen reinbringt.
  • Lore Lässer Oberholzer, Pensionärin
    Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil Solothurn eine Frau als Stadtpräsidentin braucht, die jung, dynamisch und grün ist.
  • Aline Müller, Lehrerin
    Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil ich ihre Wertvorstellungen teile.
  • Simona Amodeo, Molekularbiologin PhD, Postdoc Universität Bern
    Ich unterstütze Laura, weil sie erfahren, modern und voller Zukunftsideen ist. Weil sie die nötige Energie, Tatendrang und Visionen hat, um die Stadt nachhaltig und grün weiterzuentwickeln. Weil sie aber auch die Qualitäten zu erhalten weiss, die die Stadt Solothurn ausmachen.
  • Catharina Bühlmann, Apothekerin
    Ich unterstütze die Kantidatur von Laura Gantenbein, weil sie sich mit viel Herzblut für ökologische und soziale Anliegen sowie nachhaltige Lösungsansätze einsetzt. Mit ihrer zielstrebigen und engagierten Art wird sie Solothurn auf positive Weise prägen!
  • Melanie Frey, Kuratorische Assistentin
    Ich unterstütze die Kandidatur von Laura Gantenbein, weil sie als innovative und erfahrene Politikerin voller Tatendrang die Interessen von Vielen vertritt: Umwelt, Kultur, Stadtentwicklung, Gleichberechtigung, Integration und noch viel mehr.
  • Doris Kunz, Pflegefachfrau HF
  • Andreas Burki, Kaufmann